Die Aufklärungskampagne "Deine Manndeckung" startete erfolgreich in Hannover –
mit starken Partnern wie HANNOVER 96, der Urologengenossenschaft Hannover (UROH),
der Medizinischen Hochschule Hannover und der AOK Niedersachsen. Niedergelassene
Urologen nahmen an Praxis-Aktionen teil und unterstützten die Kampagne auf
Informationsveranstaltungen. So stand Prof. Dr. Markus Kuczyk, Direktor der
Urologie der Medizinischen Hochschule Hannover, interessierten Männern im
Stadion von HANNOVER 96 auf einem "Männerabend" mit kompetentem Rat zur
Früherkennung von Prostatakrebs zur Verfügung. Er begleitet auch als
Videobotschafter die Kampagne auf
www.deine-manndeckung.de . Für Timm Hahn,
Facharzt für Urologie und Vorstandsvorsitzender der Urologengenossenschaft
Hannover eG, zeigt sich der Erfolg von Deine Manndeckung: "Durch die
aufmerksamkeitsstarke Kampagne konnten Patienten für das wichtige Thema
Früherkennung von Prostatakrebs sensibilisiert werden – die Patientengespräche
haben dies deutlich gemacht." Viktoria Posdziech, Janssen Deutschland, betont:
"Unsere wichtigsten Verbündeten im Rahmen der Initiative sind die Urologen und
niedergelassenen Ärzte – ihr Engagement ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Wir
freuen uns bei 'Deine Manndeckung' über jeden weiteren Partner, denn wir wollen
noch in vielen Regionen Deutschlands mit Aktionen und Informationsmaterial
zu Prostatakrebs aufklären."
Roll-out in weiteren Regionen
Zahlreiche Urologen haben der Kampagne bereits ihre Stimme verliehen und
engagieren sich für die Aufklärung zu Prostatakrebs. "Deine Manndeckung"
startet sukzessive in den einzelnen Bundesländern. Derzeit wird die Kampagne
in Hessen und Thüringen ausgerollt, wo gemeinsam mit den Urologen vor Ort
Aktionen und Veranstaltungen umgesetzt werden. Urologenverbände wie die
Hessische Urologen Genossenschaft, der Berufsverband der Deutschen
Urologen e.V. und der Arbeitskreis Urologische Onkologie Thüringen e.V.
sind hierbei Partner der Kampagne. Als sportliche Unterstützer sind
Fußball- und Handball-Bundesligisten mit von der Partie. Weitere
Regionen kommen im Laufe des Jahres hinzu.
Teil der Kampagne werden
Interessierte Ärzte, die die Kampagne mit lokalen Aktionen zur
Früherkennungsuntersuchung oder als Videobotschafter unterstützen möchten,
können sich per E-Mail an
service@deine-manndeckung.de melden oder den zuständigen
Außendienstmitarbeiter von Janssen kontaktieren. Aktuelle Informationen zu den
geplanten regionalen Aktionen sowie Material zur Ansprache der Patienten gibt
es auf www.deine-manndeckung.de .
Quelle: Janssen Deutschland GmbH
April 2016 |
© 2003-2025 pro-anima medizin medien
–
impressum
–
mediadaten
–
konzeption
–
datenschutz