Astellas European Foundation schreibt Forschungspreis für die Uro-Onkologie aus

Die Astellas European Foundation (AEF) vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal den „Uro-Oncology Grant“. Mit diesem Preis, der mit 150.000 US Dollar dotiert ist, unterstützt der gemeinnützige Verein die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Uro-Onkologie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler europäischer Forschungsinstitutionen können sich individuell oder als Gruppe bis zum 31. Juli 2013 um die Forschungsförderung bewerben.

Hauptziel der 2005 gegründeten Astellas European Foundation ist die langfristige Unterstützung von Programmen und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Verständnis von Medizin und Gesundheit fördern. Auf dem Gebiet der Urologie setzt sich die AEF daher für grundlegende Forschungsprogramme in der Medizin sowie verwandter Wissenschaften ein. Nachdem in den vergangenen acht Jahren stets ein Wissenschaftspreis für die gesamte Urologie ausgeschrieben wurde, möchte die AEF in 2013 durch die Verteilung der Forschungsförderung auf die Bereiche Funktionelle Urologie/Uro-Gynäkologie und Uro-Onkologie gleich zwei wichtige Fachgebiete unterstützen. Zusätzlich zum „Functional Urology/Uro-Gynaecology Grant“, der im Rahmen des EAU 2013 in Mailand vergeben wurde, sollen mit dem „Uro-Oncology Grant“ nun erstmalig auch umfangreiche und bedeutende Forschungsvorhaben gefördert werden, die zu entscheidenden Fortschritten und Weiterentwicklungen in der Uro-Onkologie beitragen. Erklärtes Ziel der AEF ist es dabei, auf europäischer Ebene sowohl bereits langjährig in der Forschung tätige Wissenschaftler zu unterstützen als auch talentierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und so die beständige Qualität in der Urologie zu fördern.

Für die Teilnahme am Bewerbungsprozess ist der beigefügte Forschungsantrag auszufüllen und zusammen mit einem kurzen Abstract des Forschungsprojektes in elektronischer Form bei der AEF einzureichen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2013.
Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Die Astellas European Foundation ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der 2005 mit dem langfristigen Ziel gegründet wurde, Programme und Aktivitäten zu unterstützen, die zur Förderung einer zunehmend gesunden Gesellschaft beitragen. Im Rahmen dieses Ziels spendete die Stiftung große Summen an weltweit aktive Wohltätigkeitsvereine. Die Astellas European Foundation unterstützt auch die Mitarbeiter von Astellas bei ihren persönlichen Spendensammelaktionen für wohltätige Zwecke. Die Astellas European Foundation wurde durch die Astellas Pharma Inc. gegründet, agiert aber eigenständig und unabhängig von dem japanischen Unternehmen. Sie ist bei der Vereinskommission England und Wales unter der Nummer 1036344 registriert.

Quelle: Astellas Pharma GmbH

Juni 2013 Printversion


Warning: include(../cols3/aa_meldungen.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web383/html/uros/meldungen/aa_astellas2.php on line 109

Warning: include(../cols3/aa_meldungen.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web383/html/uros/meldungen/aa_astellas2.php on line 109

Warning: include(): Failed opening '../cols3/aa_meldungen.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.4.45/share/pear:/usr/share/pear') in /var/www/web383/html/uros/meldungen/aa_astellas2.php on line 109
fusszeile

 
       © 2003-2024 pro-anima medizin medien   –   impressum   –   mediadaten   –   konzeption
  –   datenschutz